Herren IV – 1. Kreisklasse

Nachdem wir den Aufstieg in der letzten Saison am letzten Spieltag knapp verpasst haben, gingen wir mit dem Ziel Aufstieg in die neue Saison 2016/17.

In nahezu unveränderter Aufstellung standen die Chancen theoretisch gut, zumal Yasar in dieser Saison im oberen Paarkreuz eine Verstärkung darstellt.

Die ersten drei Spiele liefen optimal und wir grüßten in der Tabelle von oben. Doch die nächsten drei Partien holten uns zurück in die Realität, zwei Niederlagen gegen Vorst und Anrath und ein Unentschieden (Moers) gegen die direkte Konkurrenz (Charly, in solchen Spielen vermissen wir Dich erst recht), dazu noch ein Sieg und eine Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde – Platz 5!

Für die Rückrunde heißt es: jetzt erst Recht – oder wie Fränki es sagen würde „Rübe ab“. Um in der wieder sehr starken 3. KK noch mal angreifen zu können hoffen wir auf Verstärkung aus der 3., einen weiteren Formanstieg bei allen Spielern und auch Glück, denn realistisch ist der Aufstieg nicht mehr möglich – aber wir können ja noch den ein oder anderen Aufstiegskandidaten ärgern.

Zudem wünschen wir uns weiterhin viele schöne und interessante Spiele, nette Gegner und leckere Pizza und manchmal auch ein Bierchen (oder mehr ;-))

Martin

Spielplan & Tabelle