Gemischte Gefühle bei Blau Weiß

Die Erste Herren muss sich mit einer 2:9 Niederlage in Bockum begnügen. Die Anfangsphase verlief noch positiv für uns. Dennis/Danilo gaben eine 2:0 Führung aus den Händen. Der Entscheidungssatz ging in der Verlängerung per unreturnierbarem Netzball an die Gastgeber. Justus/Lars sicherten dagegen im Doppel 3 den ersten Punktgewinn. Stephan führte überraschend gegen die Nr. 1 mit 2:1 Sätzen doch konnte ebenfalls den Sieg nicht nach Hause bringen. Als Danilo parallel nach mehreren Satzbällen nicht mit 2:1 in Führung gehen konnte war die Geschichte des Spiels geschrieben. Anstatt einer möglichen 3/4:1 Führung stand es 1:4 gegen uns. In der Folge konnte ausschließlich Justus in der ersten Runde der Einzel noch einen Satzgewinn erzielen. Erneut unterlag ein Blau Weißer im Entscheidungssatz. Danilo war in der Lage seine Bilanz weiterhin ausgeglichen zu gestalten und gewann knapp bevor Bockum den Sack zumachen konnte.

Auch die Dritte Mannschaft hatte in Bockum das Nachsehen. Beim Aufstiegsfavoriten konnten die Ausfälle von Andre und Wolfgang nicht kompensiert werden. Sebastian gelang es im oberen Paarkreuz seine beiden Spiele zu gewinnen. Drei Spiele gingen  auch hier im Entscheidungssatz an die Gastgeber, was auf eine sehr enge Partie hindeutet die durchaus hätte anders ausgehen können. Trotzdem ist nach 4 Siegen in Folge die erste Saisonniederlage für die Aufsteiger in die Kreisliga kein Beinbruch.

Sonntag waren die Zweite und Vierte in eigener Halle siegreich. Bayer Uerdingen konnte sich in der Bezirksklasse lediglich 2 Punkte erspielen. Ein gutes Spielverhältnis kann die Grundlage für eine mögliche erfolgreiche Saison sein.

Die Vierte war in der Lage nach 4 sieglosen Spielen die ersten Punkte im Kampf um den Abstieg einzufahren. Allerdings reisten die Gäste aus Osterrath nur zu 5. an. Die Saison wird sehr schwer. Büni überragt weiterhin mit seinen Leistungen und es wird aufgrund der TTR-Entwicklung unmöglich ihn in der 1. Kreisklasse halten zu können.

 

 

Übersicht:

Verbandsliga:                Bockum   9:2  BW Krefeld

Bezirksklasse:               BW Krefeld II 9:2  Uerdingen III

Kreisliga:                          Bockum III  9:5  BW Krefeld III

Erste Kreisklasse:       BW Krefeld IV  9:4  Osterrath II

Jugend NRW Liga:      BW Krefeld 1:8  Erftstadt II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.