Erste Jugend steigt in die NRW-Liga auf

Es ist geschafft! Nach vielen Jahren Abstinenz darf eine Jugendmannschaft des TTC BW Krefeld wieder in der höchsten Spielklasse des Jugendspielbetriebs aufschlagen.

Das Team um Justus Behrend, Daniel Schultais, Jannis Wiederhöft und Nico de Gennaro hat in zwei Relegationsrunden einen Anwartschaftsplatz erspielen können der zum Aufstieg berechtigt. Diese Bestätigung erfolgte vor wenigen Minuten seitens des WTTV an unseren Verein. In der ersten Relegationsrunde vor 2 Wochen belegten die Jungs knapp den zweiten Platz, der zu einer weiteren Relegationsrunde berechtigte. In dieser traten gestern alle zweitplatzierten in einer Gruppenphase gegeneinander an. Ausrichter waren wir und unsere Jungs konnten das Heimrecht genießen. Die weiteren Mannschaften auf Erftstadt, Rheine und Heepen hatte eine zum Teil sehr weite Anreise.

Es fanden immer zwei Spiele parallel statt

Jedes Team hatte 3 Spiele, was auf einen langen Spieltag hindeutete. 10 Uhr Morgens erfolgte bei sehr sommerlichen Temperaturen der Anschlag, die sich jedoch im Laufe des Tages abkühlen sollten.  Ungeschlagen erreichten die 4 Boys des TTC Blau Weiß einen guten zweiten Platz. 2x 7:7 Unentschieden gegen Erftstadt und Heepen, dazu ein 8:4 Erfolg über Rheine sicherten letztendlich den Aufstieg. Einen großen Anteil hatten Justus und Daniel mit den Einzelbilanzen von 8:1 und 7:1 im oberen Paarkreuz. Jannis und Nico hatten einen schweren Stand doch spielten sie für ihre Verhältnisse sehr gut auf und konnten einige Punkte beisteuern. Einziger Wermutstropfen ist, dass Nico aus Altersgründen nächstes Jahr nicht mehr in der Jugend spielen darf. Doch auch das wird der Verein kompensieren.

In der organisierten Cafeteria konnte kleine Snacks und Getränke zu kleinen Preisen erworben werden

Im Anschluss sind noch einige wenige Eindrücke des gestrigen Tages beigefügt. Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer und Zuschauer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.