Die Halle ist wieder auf! Rückblick & Vorschau

Ergebnisse aus der vergangenen Woche:

Verbandsliga:                Verlegt auf den 08.12

Bezirksklasse:               Anrather TK III  7:9  BW Krefeld II

Kreisliga:                          BW Krefeld III  9:1  Bockum IV

Erste Kreisklasse:       VFL Rheinhausen  9:3  BW Krefeld IV

Erste Kreisklasse:       BW Krefeld IV  2:9 BR Fortswald

Jugend NRW Liga:      Unterbruch  8:2  BW Krefeld

 

Wie geht es weiter?

Unsere Halle steht seit gestern wieder für den Trainings- und Spielbetrieb zu Verfügung. Die Vierte hatte direkt ein Nachholspiel welches gegen den klaren Favoriten aus Forstwald mit einer 2:9 Niederlage endete. Für alle Mannschaften des Vereins geht es am Wochenende um wichtige Punkte in der Meisterschaft, bevor die letzte Spielwoche vor den Herbstferien anbricht. Es kann sein, dass die Halle in den Ferien für eine Woche geöffnet ist. Eine Bestätigung liegt jedoch noch nicht vor.

In der Verbandsliga findet ein Lokalderby statt. In der Halle des TSV Bockum wird unsere Erste am Samstag versuchen die glatte Niederlage vom letzten Spieltag der vorherigen Saison vergessen zu machen. Dabei muss die Mannschaft ohne Cedric auskommen, der durch Justus ersetzt wird. Justus ist aufgrund seiner Leistungen im weiteren Verlauf der Saison nun vollständig für das Verbandsligateam eingeplant. Er ersetzt Andreas, der am Montag am Knie operiert wird.

Ebenfalls in Bockum kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga. Dort spielt unsere Dritte als Tabellenführer, der bisher keinen Punktverlust hinnehmen musste gegen den Drittplatzierten. Die Ausfälle von Andre und Wolfgang werden durch Roland und Sebastian kompensiert. Die Mannschaft wäre als Aufsteiger mit einen Punktgewinn zufrieden.

Bereits Samstagmittag empfängt die Erste Jugend die Reserve der SG Erftstadt. Die beiden Mannschaften standen sich bereits in der Relegationrunde der Vorsaison gegenüber in der man sich mit 7:7 Unentschieden trennte. Die Boys möchten gerne die ersten Punkte der Saison einfahren. Daniel ist noch angeschlagen doch wir gehen davon aus, dass er morgen einsatzbereit ist. Aufgrund der Schulferien können die Jungs danach 3 Spielfreie Wochenenden genießen.

Am Sonntag finden zwei weitere Spiele in der Lindestraße statt. Die Zweite Mannschaft konnte sich durch einen knappen Sieg in Anrath im oberen Tabellendrittel festsetzen. Gegen Uerdingen soll ein Pflichtsieg eingefahren werden. Das hängt jedoch davon ab in welcher Aufstellung die Gäste anreisen werden. Da das Verbandsligateam aus Uerdingen parallel in Düsseldorf im Einsatz ist, kann es eine klare Kiste werden, muss es aber nicht.

Die Vierte kann endlich mal auf Jan zurückgreifen. In den ersten Spielen hagelte es vier Niederlagen u.a. gegen die Teams, die mittlerweile auf den Positionen 1-3 in der Tabelle stehen. Nun ist Osterath zu Gast gegen die man punkten sollte wenn man den direkten Abstieg vermeiden möchte. Man könnte auch von einem erneuten Saisonstart sprechen.

Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.