1. Jugend ist Mannschaftskreismeister!

Die Erste Jugendmannschaft von BW Krefeld stand gestern Abend im Finale der Offenen-Kreis-Mannschaftsmeisterschaft.  Gegner war der Tabellenzweite aus der Jungen Bezirksliga Anrather TK, der eine leichte Favoritenrolle hatte, da sie eine Liga höher als die Blau-Weißen spielen.

Auf neutralem Boden in Forstwald konnten unsere Jungs direkt in den Doppeln das Zepter in die Hand nehmen. David/Daniel gewannen nach Satzrückstand 3:1 und auch Justus/Nico hatten mit ihren Kontrahenten bei ihrem 3:1 Erfolg wenig Probleme.

Nun waren die Einzel an der Reihe. Daniel konnte seine gute Form bestätigen und Kohze in 3 Sätzen besiegen. Daraufhin musste Justus leider einer am heutigen Tag stark aufspielenden Nr. 1 der Anrather in 3 Sätzen gratulieren, was einen Zwischenstand von 3:1 bedeutete.

Im unteren Paarkreuz ging in beiden Spielen jeweils der Erste Satz an Anrath, doch sowohl Nico als auch David zeigten großen Kampfgeist und drehten die Partien in 4 Sätzen zu ihren Gunsten in. Dies sollte eine Vorentscheidung in einem Finale sein, welches nun mit dem Zwischenstand von 5:1 für Blau-Weiß Krefeld deutlicher aussah, als es in Wirklichkeit war.

Daniel erging es gegen Vander genau wie zuvor bereits Justus und hatte kaum eine Chance. 0:3 und damit vergab er den Ersten Matchball, 5:2. Justus hingegen erwischte einen guten Start und führte schnell 2:0 in Sätzen. Parallel gewann David ebenso seine ersten beiden Sätze und es wurde klar, dass dies der Triumph für unsere Jungs werden würde.

Letztendlich war es Justus, der mit 3:1 den Sieg perfekt machte. 6:2 im Pokalfinale gegen einen klassenhöheren Gegner! Schade für David, dass sein ebenso gewonnenes Einzel nicht mehr zählte, aber man konnte beweisen, dass man mit dem wahrscheinlichen Aufstieg, nächstes Jahr in der Bezirksliga auch mehr als nur um den Klassenerhalt spielen kann.

Nach dem Spiel wurde der erfolgreiche Abend noch in einer örtlichen Pizzeria gemütlich bei einer Siegerlimo beendet und der Erste Pokalsieg einer Blau-Weiß Jugend seit 1996 begossen!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.